Info des Seniorenbeauftragten der Ortsgemeinde Lustadt


Kostenlose Informationsveranstaltung -nicht nur für Senioren- zum Thema „Vorsorgen mit Hilfe von Vorsorgevollmacht, Betreuungsverfügung und Patientenverfügung“.
Tritt der Fall ein, dass Sie durch einen plötzlichen Unfall, eine Krankheit oder einem anderen Wege Ihr Bewusstsein bzw. Ihre Einwilligungsfähigkeit verlieren, so muss eine andere Person anstehende Entscheidungen für Sie treffen. Entgegen der landläufigen Meinungen, dürfen der Ehegatte, die Kinder oder andere nahestehende Angehörige nicht automatisch Entscheidungen für Sie vornehmen.
Informieren Sie sich, und bestimmen Sie dann mit einer Vorsorge, wer in solchen Fällen, wie für Sie entscheidet.
Fachreferentin Frau Klein wird anhand auch von Beispielen verschiedene Möglichkeiten der Vorsorge näherbringen und auch die Abgrenzung einer evtl. gesetzlichen Betreuung darstellen.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 26.4.2022 ab 15.45 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Lustadt statt. Zugang nur über den Aufzug am Hofeingang.

Für nicht mobile Bürgerinnen und Bürger wird ab 15.00 Uhr ein Fahrdienst mit dem Bürgerbus organisiert. Anmeldung für den Bürgerbus nimmt Ulrich Lothringen unter der Tel-Nr.  06347-430 gerne entgegen.

Über eine unverbindliche Vorab-Anmeldung unter meiner Tel-Nr. 06347-6156, wegen Planung der Sitzreihen im Rathaussaal, würde ich mich freuen.

Lustadt, den 14.4.2022

A. Hoffmann
Seniorenbeauftragter